© mo   2009-11
Fotoworkshop - Nachbereitung
Dorit
Susanne
Roland
Irmdard
Charlotte
Der Goldene Schnitt...
Das Kompositionsprinzip des Goldenen Schnitts ist ein altes und wurde bereits in der Antike (Ägypten, Griechenland) vor allem bei Bauwerken angewendet, später dann bei Kathedralen und Renaissance-Bauten. Während der Renaissance fand das Prinzip auch zusehends Anwendung bei Bildern. Die Natur wurde nach den Maßen des Goldenen Schnittes vermessen und ein Ideal-Mensch wurde von Leonardo da Vinci entsprechend konstruiert.
Thema : Personenfotografie
Die Teilnehmer werden sich, unter Anleitung der Kunstfotografin Katharina Kreye, gegenseitig in der Stube des "Elferhauses" (Ecke Unterdorf/Oberer Weglänger) fotografieren. Beleuchtung und Schirme bringt die Referentin mit. Für kammeratechnische Fragen wird Hans Kreye den Teilnehmern zur Verfügung stehen.
Neben der Kamera kann, wenn vorhanden, auch zusätzliches Equipment (Blitz,Stativ etc.) mitgebracht werden.