© mo   2009-11

;
FRANCOFOLIE in Concert
21.01.12 Kultursaal
Konzert Chanson & Wein
Francofolie: Christine Tiefenbrunner, Helmut Rödlach, Günther Handl
Trailer


Presse


Programm



Bilder
Viel Beifall und die Forderung nach Zugaben waren der Lohn für den Auftritt des Ensembles Francofolie im Rahmen eines französischen Abends in Flaurling.

Das Konzert, in dem mit Kerzen,  Pariser Nachtaufnahmen und gedämpftem Licht sehr stimmungsvoll beleuchteten Kultursaal im Gemeindezentrum, war der musikalische Teil des Abends, der sich durch die Verkostung französischen Weins zu einem runden Ganzen fügte.

Nicht nur stimmlich, sondern auch auf den Gitarren und als Moderatoren überzeugten Christine Tiefenbrunner  und Helmut Rödlach.
Kräftig und klar interpretierte Christine Tiefenbrunner bekannte Chansons die Welthits wurden. Ihr Repertoire reichte von älteren, klassischen Chansons von Künstlern wie Edith Piaf, Gilbert Becaud bis zu Patricia Kaas und Carla Bruni.
Helmut Rödlach, mit seiner ruhigen Art und viel Witz, sprach über das Leben und Werk der großen Chansoniers und sang sich mit Stücken wie Georges Moustakis „Le Meteque“ oder „Il est trop tard“ in die Herzen des Publikums.
Günther Handl begleitete ihren Vortrag auf dem Keyboard.
Ein besonderes Erlebnis war es für das Publikum, wenn er zur Querflöte griff. Mit seinem feinen Spiel brachte er einen Hauch von „Frühling in Paris“ in die Flaurlinger Winternacht.