sitemap | suche | dgd | impressum         

chronikwerkstatt


unsere pfarrkirche
Unsere Pfarrkirche ist der hl. Margaretha geweiht. Sie wurde vor 700 Jahren als Kapelle erbaut. Damals war die Kirche Mariä Himmelfahrt in Pfaffenhofen die Pfarrkirche. Der Pfarrer wohnte aber in Flaurling. Das nannte man "Wechselpfarre". - Fällt Dir etwas auf? Heute ist es ähnlich, nur sagen wir jetzt "Seelsorgsraum" und jeder Ort hat eine eigene Pfarrkirche!

In den 700 Jahren wurde unsere einstige Kapelle immer wieder vergrößert. Vor ungefähr 250 Jahren wurde sie dann zur Pfarrkirche erhoben.

Für Größere gibt es hier noch mehr zum Nachlesen ...

Auch im Winter ist unsere Pfarrkirche sehr schön!

c.j Hier kannst Du aus verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen:

12 Teile | 35 Teile | 71 Teile



Schnelle Übersicht:
Kinder-Mosaiken 2013
foto.junior

mit Übung/Puzzle:
Detektive der Vergangenheit:
Winter - Thomasradln
Herbst - Archäologie
Sommer - Dorf

Schrift - Kurrent
Mosaik - Kalvarienberg
Klasse - Jg. 1963-65
Urkunde - 1250
Video - Ostergrab
Winter - Pfarrkirche

Quiz:
Dorfspaziergang
Flaurlinger Kapellen
Kalvarienberg